Zugriffe: 2711

Die Freude entdecken

Was ist eine Welt ohne Freude, ohne Menschen, die Freude im Herzen tragen? Undenkbar! Freude ist die Quelle unseres Lebens. Babies und kleine Kinder können Freude sehr gut zeigen und ausdrücken. Sie machen das mit allen Sinnen und ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln. Nicht umsonst legt uns Jesus nahe zu werden wie die Kinder. Auch Papst Franziskus  schreibt in seiner Einleitung zu seinem Rundschreiben von der Freude als Voraussetzung für das Leben und Handeln als Christen. Advent ist eine gute Zeit Freude in uns aufzubauen. Freude über die Nachricht, dass Gott Mensch wird, dass Gott nichts auslässt was ihn uns ähnlich macht! Gepriesen ist der Gott deines und meines Lebens. Wie sehr freuen wir uns einen Menschen zu treffen der uns nahe ist, der uns liebt und so akzeptiert wie wir sind. Gott ist uns nahe und liebt uns! Welche Freude im Herzen! Zeigen wir sie unseren Mitmenschen. Verstecken wir unsere Freude nicht! Gott kommt in uns an. Spüre ich das? Noch nicht? Dann nehme ich mir jetzt Zeit zu warten und zu spüren - bis Freude in mir aufsteigt.